Mittwoch, 17. Oktober 2012

Nicht ein Leben lang, sondern für immer!!

Nebeneinander her. Sich an den Händen fassend, laufen sie durch den Park. Langsam Schritt vor Schritt. Die kalte Luft lässt ihren Atem wie Rauch aussehen. Erste Schneeflocken fallen vom Himmel und unter ihren Schritten knistert es, weil der Frost das Laub auf dem Weg schon leicht hart gemacht hat.
Während sie so laufen sagen sie kein Wort, aber man sieht ihnen an, dass sie glücklich sind. Beide mit Mützen auf dem Kopf, langen Mänteln und Jeans. Er eine blaue und sie eine schwarze. Man kann die grauen Haare unter den Mützen nur erahnen, aber sie sind da. Bei ihm sieht man die Augenringe um die Augen, die sich tiefer und tiefer eingraben. Aber sie sieht für ihr Alter noch jung aus. Es scheint so, als wäre bei ihr die Zeit stehen geblieben. Sie hat nicht viele Falten, aber die die sie hat sind tief. Ihre Blauen Augen strahlen noch genauso wie vor 20 Jahren und auch ihr Lächeln ist jung und frisch geblieben. 
Am Ende des Weges bückt sich der Mann und hebt etwas auf. Man sieht nicht genau was es ist, aber als er es der Frau zeigt fängt sie an zu lachen. Dann drücken sie sich fest und halten sich lange in den Armen, wärmen sich gegenseitig vor er Kälte, die immer stärker wird.  Irgendwann lösen sie sich wieder voneinander, drehen um und laufen den gleichen Weg zurück, den sie gekommen sind. Immer noch Hand in Hand. Wenn man sie so von hinten sieht, lässt sie erahnen wie sie Früher einmal zusammen ausgesehen haben. Er mit pechschwarzen Haaren und sie mit blonden, welche ihr bis unter die Schultern reichen. Beide noch ohne Falten, nicht gezeichnet vom Leben, wie es heute der Fall ist. Zusammen haben sie alle Höhen und Tiefen überwunden. Bei ihnen ist es wahr geworden. Sie haben ihr "Für immer und Ewig" eingehalten. "In guten wie in schlechten Zeiten..!"
Küsschen Lulu 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.♥