Sonntag, 15. April 2012

you are amazing... and don´t forget that.

Verregnete Straßen, dunkler Himmel, kalter Boden, strahlend, eisiger Mond. 

Passt das alles nicht irgendwie zusammen. Alles zusammen bringt uns dazu zu Hause in unserer warmen, gemütlichen Wohnung zu bleiben und uns dort in gewisser maßen zu verkriechen. Wir suchen Schutz. Schutz vor dieser verregneten, dunklen, kalten und strahlend eisigen Welt. Nicht viele Dinge würden uns dazu bringen freiwillig raus zu gehen. An solchen Tagen liegen wir am liebsten nur faul herum. Eingekuschelt in die Lieblingsdecke, vor dem Kamin und mit einer heißen Schokolade. Wenn das alles vorhanden ist, können wir das Wetter draußen einfach hinter uns lassen. Dann ist es uns egal ob es draußen auch noch anfängt zu schneien, oder sonst irgendwelche extrem schlechten Wetterlagen wüten. Wir sind froh darüber im warmen zu sitzen und machen uns keine Sorgen mehr über das Wetter da draußen, weil es für eine kurze Zeit nicht mehr zu unserem hier und jetzt dazu gehört. 
Genau so, nur umgekehrt ist es mit der Liebe. 
Für die, die sie haben ist es gut und schön. Sie freuen sich darüber, was natürlich auch verständlich ist. Nur die Menschen, die sie einmal erfahren haben und dann verletzt wurden, ist es anders. Sie müssen damit zurechtkommen, dass sie jetzt ihr Leben irgendwie weiter führen müssen. Sie können sich nicht im warmen, gemütlichen zu Hause verstecken und hoffen das der Schmerz draußen bleibt, weil er das niemals tun würde. Der Schmerz quält dich so lange, bis du wirklich nicht mehr kannst und etwas ändern musst. Nur was soll das bitte sein? Keine Wärme, freundschaftliche Liebe und kein Vertrauen von der ganzen Welt würde dir helfen mit Liebeskummer normal weiter zu leben. Es ist genauso mit dem Wetter. Du suchst dir eine Möglichkeit ihm auszuweichen und wenn möglich zu vergessen, damit du vielleicht irgendwann wieder glücklich werden kannst, auch wenn das im Moment unwahrscheinlich ist. 
Was hilft da besser, als die Gefühle auszusperren. Die ganze wärme, liebe und das ganze Gefühl, dass einen verletzen kann, aus dem Herzen verbannen. Jede kleinste Erinnerung unterdrücken und die Tränen einfach aufhalten zu fließen. Auf den ersten Blick mag uns das schwierig erscheinen, aber in Wahrheit ist es genauso einfach, wie sich die Lieblingsdecke, einen heiße Schokolade und Holz für das Kaminfeuer zu holen. Nur der Unterschied, der dabei entsteht ist, dass statt wärme, kälte in das Herz gelassen wird. 




Upload Plaatjes.nl - Gratis al je plaatjes en foto's uploaden
Abschiede tun weh, besonders wenn sie für immer sind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar.♥